Kanzlei Violetta Koslowski 
deutsch-polnische Rechtsberatung

Über mich

Zunächst habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und bereits während dieser Zeit ein rechtliches Problembewusstsein entwickelt.

Durch die darauffolgende längerfristige Arbeit in der Personalabteilung erlangte ich fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht.

Um die bereits erlangten Rechtskenntnisse zu vertiefen, habe ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität-Bochum aufgenommen und dieses mit dem ersten Staatsexamen mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsverwaltung, Umwelt und Infrastruktur als Diplomjuristin abgeschlossen.

Anschließend habe ich das Rechtsreferendariat bei dem Landgericht Dortmund absolviert und mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossen.

Bereits während des Studiums und des Referendariats habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet, so dass ich durch die langjährige Erfahrung in zivilrechtlichen und insbesondere in familienrechtlichen Angelegenheiten versiert bin.

Weiterhin war ich als Teilhaberin eines Internetunternehmens in den Bereichen Personal-, Arbeits- sowie Vertragsmanagement tätig.